Es gibt zahlreiche exquisite Adressen in Europa, die praktisch jeden Geldbeutel sprengen können. Doch insbesondere in Zeiten steigender Preise fragen sich viele, in welchen Städten man ein gehobenes kulinarisches Erlebnis geniessen kann, das auch günstig ist. Davon gibt es im vielschichtigen Europa nämlich auch eine ganze Menge. Die meisten davon eignen sich ganz wunderbar für…

Pascal Schmutz setzt seine jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie als Berater und Unternehmer vielseitig ein. Unter anderem, indem er Gastrounternehmen mit bereichsübergreifenden Strategien zu einem neuen Auftritt verhilft. Das ist in dieser Form einzigartig und dem Zeitgeist entsprechend, leidet doch die Gastronomie unter einem Fachkräftemangel und benötigt deshalb schnell umsetzbare und effiziente Lösungen. Schmutz’ jüngstes…

Guter Schlaf ist wichtig für Körper und Geist, jedoch kommt im Alltag abends nicht jeder vollständig zur Ruhe. Das Berghotel Rehlegg, BW Premier Collection, bietet seinen Gästen neben einem ausgefeilten Schlafkonzept im Hotel nun eine Schlafkapsel zum Übernachten in freier Natur und vor der imposanten Alpen-Kulisse mit Blick auf Watzmann und Co. – so lässt…

Ikos Resorts bringt den Infinite Lifestyle an die Costa del Sol: Das mit Vorfreude erwartete Fünf-Sterne-Resort Ikos Andalusia eröffnet heute am 17. Mai 2021 seine Pforten. Es ist das fünfte Haus der Hotelgruppe, zu der laut Trip Advisor Travellers’ Choice Awards® 2020 die besten All-Inclusive-Resorts weltweit gehören, und das erste Resort außerhalb Griechenlands. Das neue…

Die BW Signature Collection erweitert ihr Portfolio in den Niederlanden mit dem ikonischen Hotel Spaander in Volendam. Das Hotel im Zentrum des historischen Fischerortes, der nordöstlich von Amsterdam und direkt am Markermeer liegt, feiert am 1. Mai 2021 seine Wiedereröffnung unter dem Dach der BWH Hotel Group. Bekannt ist das Traditionshaus für seine umfassende Kunstsammlung.

Marburger Unternehmerin Annabell Pohl und ihre Familie freuen sich mit Herausgeberin Marianne Salentin-Träger und dem Frankfurter Buch-Team über die Auszeichnungen „Bestes Buch Portugal“ und „Bestes Buch International“ Frankfurt am Main, 21. April 2021. Das neue 448-seitige Genussreisebuch „Algarve – eine kulinarische Reise“ von Marianne Salentin-Träger (Herausgeberin), Rita Henss (Autorin), Anja Jahn (Portrait-Fotografin), Markus Bassler (Food-…

Seit drei Jahren gehört das Schiff-Hotel genauso wie der Blauburgunder zum Schaffhauserland. Vom 1. Mai bis Ende August 2021 kann die schwimmende Hotel-Suite für aussergewöhnliche Kurzurlaube gebucht werden. Romantische Nächte auf dem eigenen Schiff werden mit dem servierten Essen vom Restaurant Güterhof getoppt. Das Frühstücksbuffet wartet nach der Nacht auf dem Wasser im Sorell Hotel…

Tessin gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Schweiz. Gäste lieben nicht nur die einmalige Landschaft des Kantons, sondern auch seine spezielle Küche. Im Tessin bemerkt man in der Gastronomie schon den italienischen Einfluss. Die Gerichte sind von Olivenöl, Butter, Käse und Wein geprägt und orientieren sich stark an der lombardischen Küche. Im Folgenden erfahren Sie…

BILAlpaka-Spaziergänge, Backstubenbesuche, Winterknödel-Blues – mit den beliebten Winterzauber-Erlebnisangeboten des Chiemsee-Alpenland Tourismus wird es Entdeckern und Geniessern im Januar und Februar 2019 sicher nicht langweilig. Nur einmal im Jahr gibt es die Möglichkeit, diese zauberhaften Winterangebote zu erleben.

Wer die Reiseplanung für 2019 noch nicht abgeschlossen hat und im Urlaub auf puren Genuss nicht verzichten möchte, sollte sich nachfolgende Reisedestinationen anschauen, die für Gourmets dank ihrer einzigartigen Küchen wahre Gaumenschmause versprechen. Die Schweiz selbst bietet zwar eine immense kulinarische Vielfalt, die Bern 2017 sogar den Titel der „Culinary Destination of the Year“ in…

1 2 3 12