Street Food liegt im Trend: Zahlreiche nationale Street Food Festivals bestätigen dies. SV Schweiz geht mit der Zeit und bietet ihren Gästen ein einmaliges Erlebnis: Vom 9. – 13. Mai findet in den 300 SV Personalrestaurants und Mensen die Erlebniswoche «Street Food» statt.

Während einer Woche gibt es authentische und raffinierte Street Food Gerichte, die toll aussehen und köstlich schmecken. Damit Street Food den Gästen auch längerfristig erhalten bleibt, ist SV Schweiz eine Partnerschaft mit dem Start-Up-Unternehmen «Kitchenette 4 You GmbH» eingegangen. Seit April steht «Kitchenette», ein Citroën Oldtimer Food Truck, regelmässig vor ausgewählten SV Restaurants im Raum Zürich und sorgt für zusätzliche kulinarische Abwechslung.

Dübendorf, 3. Mai 2016 – Street Food, das sind frische, authentische Gerichte, die vor den Augen der Gäste zubereitet und am besten gleich mit den Fingern verspeist werden. Vor allem in den USA und in Asien ist Street Food ein fester Bestandteil der Esskultur. Auch bei uns erfreuen sich die Street Food Festivals zunehmender Beliebtheit. Ein Grund mehr, warum sich SV Schweiz dazu entschlossen hat, diesen Trend aufzunehmen und den Gästen ein Erlebnis der besonderen Art zu bieten. «Die beliebten Street Food Gerichte sorgen für Abwechslung auf dem Menuplan und eignen sich hervorragend, unsere Gäste kulinarisch zu überraschen», sagt Claudio Schmitz, Director Product Management von SV Schweiz.

Erlebniswoche «Street Food» zaubert Ferienstimmung

Während der Erlebniswoche erwartet die Gäste Street Food aus Vietnam und Südafrika. Angeboten werden zum Beispiel «Bao Buns», gedämpfte Fladen gefüllt mit Tofu, Pulled Pork oder Bánh Mì, die vietnamesische Antwort auf Baguettes mit diversen feinen Füllungen. «Wir freuen uns, unseren Gästen authentische Street Food Gerichte nach landestypischen Rezepten anzubieten», so Claudio Schmitz. Während einer Woche heisst es deshalb: Besteck zur Seite legen und mit den Fingern geniessen!

Foodtruck_Kitchenette

Der Kitchenette Food Truck fährt vor

SV Schweiz ist eine mehrjährige Partnerschaft mit dem im Jahr 2015 gegründeten Start-up-Unternehmen «Kitchenette 4 You GmbH» eingegangen mit dem Ziel, den SV Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis zu bieten. So steht «Kitchenette», ein mintgrüner Citroën Oldtimer Food Truck, seit April 2016 regelmässig vor ausgewählten SV Restaurants. Mitarbeitende der SV Personalrestaurants helfen im Truck tatkräftig mit, die hausgemachten Burger mit Schweizer Angus-Beef, Weiderind oder Pulled Chicken in Bio-Qualität und die knusprigen Fries mit geheimer Salzmischung frisch zuzubereiten. «Wir freuen uns sehr, dass Kitchenette so gut ankommt. Viele SV Gäste sind positiv überrascht, wenn sie uns sehen und geniessen unsere hausgemachten Burger» meint Rebekka Stutz von der Kitchenette 4 You GmbH. Vorerst ist Kitchenette nur vor SV Restaurants im Raum Zürich anzutreffen. Eine Erweiterung für den Raum Bern ist bereits in Planung.

Für weitere Auskünfte:

Carmen Hug, Senior Communications Consultant
SV (Schweiz) AG, Memphispark, Wallisellenstrasse 57, CH-8600 Dübendorf 1
Telefon: +41 43 814 11 26, Mobile: +41 79 285 61 53
E-Mail: carmen.hug@sv-group.ch