“Caminada. Das Magazin” – so heisst die neue Zeitschrift, die Ringier Axel Springer Schweiz ab sofort zusammen mit Spitzenkoch Andreas Caminada herausgibt.

Das High-end-Magazin erscheint heute Freitag zum ersten Mal und setzt auf Themen wie Köche, Kultur und Lifestyle. “Caminada. Das Magazin” erscheint fortan zweimal pro Jahr und zählt eine Auflage von 90’000 Exemplaren.

Spitzenkoch Andreas Caminada aus Fürstenau GR (19 GaultMillau-Punkte, drei Michelin-Sterne) nimmt die Leserinnen und Leser ab sofort mit in seine Welt der Köche, von Kunst und Kultur, Design und Lifestyle: Das neue Personality-Magazin “Caminada. Das Magazin” zeigt die schönen Seiten des Lebens aus der Sicht des Schweizer Ausnahmekochs und erscheint zweimal pro Jahr. Ein kleines Kernteam aus der Redaktion der “Schweizer Illustrierte” zusammen mit hervorragenden Fotografen und Journalisten setzt seine Ideen gemeinsam mit ihm um.

Andreas Caminada steuert zur Personality-Zeitschrift nicht nur seinen Namen und seine besten Rezepte bei, sondern zeichnet zusammen mit Urs Heller, Leiter Lifestyle-Zeitschriften bei Ringier Axel Springer Schweiz, als “Editor at large” und ist somit mitverantwortlich für Konzept, Design, Bildsprache und Inhalt. “Kochen ist meine Leidenschaft”, sagt Caminada. “Aber meine Interessen gingen immer darüber hinaus: Restaurant, Design, Reisen, Kunst, andere Köche treffen. Mit dem Magazin bringen wir nun all diese Themen unter einen Hut.”

“Andreas hat uns alle überrascht”, sagt Heller. “Er ist ein erstklassiger Blattmacher, sprüht vor Ideen und verfügt über hochkarätige Kontakte.” Begleitet wird das Projekt von zum Teil langjährigen Partnern von Andreas Caminada wie Audi, V-Zug, Hublot, Jelmoli und EFG Bank. Urs Heller zur neuen High-end-Zeitschrift: “Der Journalismus findet zunehmend im Digitalen statt. Umso mehr finde ich es grossartig, dass Ringier Axel Springer Schweiz mit ‹Caminada. Das Magazin› auch kraftvoll in Print investiert.”

“Caminada. Das Magazin” erscheint zweimal jährlich und ist im Jahresabonnement (CHF 30.-) sowie als Einzelausgabe am Kiosk (CHF 15.-) erhältlich. Das Magazin zählt eine Auflage von 90’000 Exemplaren und erscheint in einem Umfang von 164 Seiten. Der High-end-Titel ist auch online (www.caminadamagazin.ch) und auf Social Media aktiv.




 

Quelle: Ringier Axel Springer Schweiz
Bildquelle: Ringier Axel Springer Schweiz