Zurück

Verpackungsmüll und Plastik reduzieren ist für den Erhalt unserer Welt unerlässlich. Vor allem Unternehmen stehen hierbei in der Verantwortung – deshalb hat PepsiCo mit der Marke Pepsi MAX die Kampagne “Nachhaltigkeit ist eine Kunst” inklusive Kunstwettbewerb ins Leben gerufen: Gesucht wurden 100 Plakate, die sich kreativ mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen und innovative Ideen für nachhaltige Verpackungslösungen präsentieren. Warum 100? PepsiCo hat seine Getränkeflaschen zu 100 Prozent auf recyceltes PET umgestellt – und das 100 Tage früher als geplant. Für die Vernissage hat eine Jury die 100 besten Werke ausgewählt, die im Hafenstudio Hamburg am 29. Juni 2022 enthüllt wurden und bis zum 06. Juli 2022 dort zu sehen waren. Die Top 3 Gewinner bekamen zusätzlich Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 EUR, die Hälfte ihres Gewinns ging als Spende an eine Umweltschutzorganisation ihrer Wahl. Die besten drei Werke waren außerdem exklusiv nur am 30. Juni 2022 in einer riesigen Out-of-Home-Aktion deutschlandweit auf Ströer-Screens zu sehen. Wer die Ausstellung verpasst hat, kann die 100 Plakate noch online auf der Aktions-Website sehen. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58045 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.