Gourmetfans aufgepasst! Wer seine kulinarischen Events mit Thrill, Abenteuer und atemberaubenden Aussichten verbinden will, sollte sich die tollen Möglichkeiten von gebuchten Helikopterflügen ansehen!

Im Herbst verwandelt sich die Schifflände am Bürkliplatz zu dem Treffpunkt für Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber. Auf den 11 Expovina Weinschiffen wird Tradition mit Moderne verbunden und das Kulturgut Wein zelebriert. Über 160 Ausstellerinnen und Aussteller stellen rund 4’000 Weine aus den unterschiedlichsten Ländern vor, im Zentrum steht dieses Jahr der Wein aus den hervorragenden Weinregionen…

Genuss und Kultur für einen guten Zweck! Der Weltrekordversuch mit Raclette à discrétion im stillgelegten Eisenbergwerk Gonzen ist geglückt und wird im Guinnessbuch der Weltrekorde eingetragen. So heimelig war es noch nie im Bergwerk Gonzen. Im Kerzenschein der 444 Raclette-Öfeli erlebten die Teilnehmenden gut gelaunt und in geselliger Runde ein ganz besonderes Raclette-Erlebnis. Unter Beobachtung…

Die „Original Streetfood Festival Tour“ geht bereits in ihre sechste Saison, quer durch die Schweiz. Nach fünf Touren, 63 Festivals und 1,5 Millionen Besuchern findet man den Termin in allen Städten als traditionellen Event in den Agenden. Streetfood steht für das frische zubereiten von Speisen in mobilen Küchen und ist heute ein fester Bestandteil der…

Nach knapp zweijähriger Bauzeit ist die Erneuerung des historisch bedeutsamen Gebäudeensembles aus der Landi-Zeit am Zürichhorn abgeschlossen. Der Ersatzneubau Restaurant Fischerstube vereint Handwerkskunst und modernste Technik gleichermassen. Das Restaurant wird am 1. Juli 2021 wieder eröffnet.

Bis zum Start des 19. Schaffhauser Gourmet-Festivals war wie schon im letzten Jahr von allen Beteiligten viel Geduld gefordert. Durch die Anordnung des Bundesrates in Bezug auf die Corona- Krise war lange unklar, ob und wann das Gourmet-Festival durchgeführt werden kann. 21 Restaurants freuen sich nun, die Gäste von Montag, 31. Mai bis Samstag, 3.…

Der regnerische Frühling verzögerte die Reife der Schweizer Erdbeeren. Jetzt sind sie reif und die Pflückmengen steigen täglich an. Die Hauptsaison startet in der zweiten Juniwoche mit einer Menge von rund 1000 Tonnen Erdbeeren pro Woche. Der Schweizer Obstverband erwartet eine gute Ernte im Umfang von rund 7000 Tonnen.

Das in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee gelegene Sheraton Neues Schloss Hotel Zürich wird ab Mai 2021 komplett renoviert. Marriott International und Arabella Hospitality haben entschieden, das Hotel nach Fertigstellung der Modernisierung unter der für die traditionsreiche Hotelimmobilie passgenauen Marke Autograph Collection zu betreiben. Die Designwelt des Neues Schloss Privat Hotel Zürich an der Stockerstrasse wird…

Ikos Resorts bringt den Infinite Lifestyle an die Costa del Sol: Das mit Vorfreude erwartete Fünf-Sterne-Resort Ikos Andalusia eröffnet heute am 17. Mai 2021 seine Pforten. Es ist das fünfte Haus der Hotelgruppe, zu der laut Trip Advisor Travellers’ Choice Awards® 2020 die besten All-Inclusive-Resorts weltweit gehören, und das erste Resort außerhalb Griechenlands. Das neue…

Am 8. Mai 2021 findet zum ersten Mal der Tag der offenen Obst- und Gemüsegärten statt. Betriebe in der ganzen Schweiz öffnen ihre Tore und geben der Bevölkerung Einblick in die moderne Obst- und Gemüseproduktion. Im Vordergrund stehen der Dialog und die Wissensvermittlung.

1 2 3 13