Nach knapp zweijähriger Bauzeit ist die Erneuerung des historisch bedeutsamen Gebäudeensembles aus der Landi-Zeit am Zürichhorn abgeschlossen. Der Ersatzneubau Restaurant Fischerstube vereint Handwerkskunst und modernste Technik gleichermassen. Das Restaurant wird am 1. Juli 2021 wieder eröffnet.

Bis zum Start des 19. Schaffhauser Gourmet-Festivals war wie schon im letzten Jahr von allen Beteiligten viel Geduld gefordert. Durch die Anordnung des Bundesrates in Bezug auf die Corona- Krise war lange unklar, ob und wann das Gourmet-Festival durchgeführt werden kann. 21 Restaurants freuen sich nun, die Gäste von Montag, 31. Mai bis Samstag, 3.…

Der regnerische Frühling verzögerte die Reife der Schweizer Erdbeeren. Jetzt sind sie reif und die Pflückmengen steigen täglich an. Die Hauptsaison startet in der zweiten Juniwoche mit einer Menge von rund 1000 Tonnen Erdbeeren pro Woche. Der Schweizer Obstverband erwartet eine gute Ernte im Umfang von rund 7000 Tonnen.

Das in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee gelegene Sheraton Neues Schloss Hotel Zürich wird ab Mai 2021 komplett renoviert. Marriott International und Arabella Hospitality haben entschieden, das Hotel nach Fertigstellung der Modernisierung unter der für die traditionsreiche Hotelimmobilie passgenauen Marke Autograph Collection zu betreiben. Die Designwelt des Neues Schloss Privat Hotel Zürich an der Stockerstrasse wird…

Ikos Resorts bringt den Infinite Lifestyle an die Costa del Sol: Das mit Vorfreude erwartete Fünf-Sterne-Resort Ikos Andalusia eröffnet heute am 17. Mai 2021 seine Pforten. Es ist das fünfte Haus der Hotelgruppe, zu der laut Trip Advisor Travellers’ Choice Awards® 2020 die besten All-Inclusive-Resorts weltweit gehören, und das erste Resort außerhalb Griechenlands. Das neue…

Am 8. Mai 2021 findet zum ersten Mal der Tag der offenen Obst- und Gemüsegärten statt. Betriebe in der ganzen Schweiz öffnen ihre Tore und geben der Bevölkerung Einblick in die moderne Obst- und Gemüseproduktion. Im Vordergrund stehen der Dialog und die Wissensvermittlung.

Das Thunfischangebot mit MSC-Nachhaltigkeitssiegel wächst weltweit. Doch noch immer sind einige Bestände überfischt. Marine Stewardship Council mahnt zu noch mehr Nachhaltigkeit Thunfisch ist in aller Munde, Thunfisch wird praktisch in jedem Land der Erde konsumiert, Thunfische werden zudem weltweit in fast allen Meeren gefangen. Allerdings: Längst noch nicht so nachhaltig, wie es sein könnte. Ihre…

Inspiration zum richtigen Zeitpunkt: Viele haben in der letzten Zeit durch die Corona-Situation so viel gekocht wie lange nicht mehr. So erhält das Thema Kochen eine völlig neue Relevanz und digitale Kochkurse sind stark nachgefragt. Profikoch Johann Lafer erklärt sich das folgendermaßen: „Die Kochkultur hat sich enorm verändert. Viele Menschen tragen aktuell persönliche Fürsorge für Frühstück,…

Keine Krawatte, kein Parfüm und keinen Schal: Wer noch auf der Suche nach einer wirklich originellen Geschenkidee für seine Liebsten ist, findet beim Rheingau Gourmet & Wein Festival die richtige Inspiration.

Im Herzen der Zürcher Altstadt, direkt ins Marktgasse Hotel Zürich integriert, finden Gäste der klassisch-eleganten Baltho Bar ausgesuchte Spirituosen und aussergewöhnliche Mixturen.

1 2 3 12