Weinfelden (ots) –

Die Partnerschaft beginnt bereits dieses Jahr mit den European Qualifiers. Damit ist Lidl sowohl globaler Partner der European Qualifiers im Jahr 2023 und 2024 als auch der Endrunde der UEFA EURO 2024.

Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 sind die besten Nationalmannschaften Europas zu Gast in Deutschland um in zehn verschiedenen Städten um den Titel des Fussballeuropameisters zu spielen. Welche Länder in den 51 Spielen der Endrunde um den Titel kämpfen, entscheiden die European Qualifiers von März 2023 bis März 2024.

Als Offizieller Partner begleitet Lidl die European Qualifiers sowie die UEFA EURO 2024. Eine Partnerschaft, die kaum besser passen könnte: Lidl ist heute mit mehr als 12.000 Filialen in 31 Ländern vertreten, 30 davon in Europa. Genauso wie der Fussball jeden Tag Millionen Menschen begeistert, ist Lidl für Millionen von Kundinnen und Kunden in ganz Europa ein verlässlicher Partner für den täglichen Einkauf.

“Wir freuen uns sehr, Teil eines Events zu sein, dass über Ländergrenzen hinweg nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fasziniert. Genauso wie unsere Produkte jedem zur Verfügung stehen, möchten wir auch dazu beitragen, die UEFA EURO 2024 für jeden erlebbar zu machen”, Bram van der Valk, Director Marketing & Promotions bei Lidl Schweiz.

Gleichzeitig möchte Lidl mit dieser Partnerschaft die Bedeutung von frischen Lebensmitteln sowie Sport und Bewegung für einen aktiven und gesunden Lebensstil hervorheben. Denn wie wir uns ernähren und wie viel wir uns bewegen, hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit und auf die Umwelt. Auf Basis der Planetary Health Diet entwickelt Lidl sein Sortiment daher stetig weiter, um es Kunden zukünftig leichter zu machen, bewusste Kaufentscheidungen für gesunde und nachhaltig erzeugte Produkte zu treffen.

UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein sagt: “Die UEFA ist stolz darauf, Lidl als Partner der European Qualifiers und der UEFA Europameisterschaft 2024 begrüssen zu dürfen. Die Präsenz von Lidl auf dem gesamten Kontinent wird immens zur Bewerbung eines weiteren, unvergesslichen Wettbewerbs beitragen. Wir freuen uns auch darauf, gemeinsam die Werte für Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, die Lidl und die UEFA teilen.”

Über Lidl

Lidl gehört als Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Deutschland und Europa. Lidl betreibt in derzeit 31 Ländern mehr als 12.000 Filialen und über 200 Warenverteil- und Logistikzentren.

Über Lidl Schweiz

Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit, die allen etwas bringt.

Als in der Schweiz verankerter Detailhändler legt Lidl Schweiz grossen Wert auf regionale Partnerschaften und den aktiven Austausch mit der Bevölkerung. Im Rahmen dessen ist Lidl Schweiz beispielsweise Naming-Right Partner des Sportpark Bergholz, wo der FC Wil seine Heimspiele austrägt.

Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen die über 160 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt über 4″500 Mitarbeitende.

Pressekontakt:

Medienstelle Lidl Schweiz
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch

Original-Content von: LIDL Schweiz übermittelt durch news aktuell