Ein Restaurant, das fast ausschliesslich aus Heu gefertigt ist? Das gibt es seit kurzem in Arosa. Mit dabei ist die Zürcher Lifestyle-Marke FROHSINN, die mit ihren Produkten für ein sinnliches und einzigartiges Flair im Pop-Up des Bergrestaurants sorgt. Lokale Produkte aus dem Freundeskreis – das ist das Credo des aifach in Arosa. Nebst Gaumenschmaus können…

Ein 161-jähriges Palace-Hotel. Ein atemberaubend schöner Park. Fünf ausgezeichnete Restaurants. Anne-Sophie Pic als Star: GaultMillau Schweiz zeichnet das „Beau-Rivage Palace“ in Lausanne gemeinsam mit Carl F. Bucherer als „Hotel des Jahres“ aus. Zum zweiten Mal nach 2007. GaultMillau-Chefredaktor Urs Heller: „Das Beau-Rivage Palace mit seinem vier Hektar grossen Park am See war schon immer eine…

Bei Bruder Burek gibt es original bosnischen Burek mit verschiedenen leckeren Füllungen. Auch eigene Wünsche werden erfüllt. Ob schnell unterwegs oder gemütlich im modernen Imbiss-Restaurant: Die leckeren Bureks sind immer eine gute Mahlzeit!

Authentische Rezepturen und Qualität werden in den 19 Pizzeria Ristorante Molino sowie im Ristorante Frascati in Zürich und dem Restaurant Le Lacustre in Genf seit mehr als dreissig Jahren grossgeschrieben. Dank sorgfältig ausgewählten Produkten kommt in ungezwungener Atmosphäre und stilvollem Ambiente viel Italianità auf den Teller. Ab sofort verfeinert das hauseigene Trüffelöl auf Wunsch die…

Das Schwingen ist die urtümlichste und typischste Schweizer Sportart. Ende August 2019 ist es wieder soweit: Dann ermitteln die besten Schweizer Schwinger in Zug ihren König. Passend dazu, auch vom Namen her, gibt es von der Molkerei Schnider den „Königskäse“, welcher exklusiv in Migros Filialen der Zentralschweiz angeboten wird. Er zeichnet sich durch Würze aus…

Pünktlich zur Wiedereröffnung der Innenräume der Coop Restaurants stellt Coop ab sofort bei den Kaffeemaschinen in ihren Restaurants und Supermärkten die Zutaten auf Bio-Qualität um. Kaffee, Milch, Rahm und Zucker sind neu Bio Suisse zertifiziert. Damit setzt Coop als Bio-Pionierin ein weiteres Zeichen für die biologische Landwirtschaft. Neu wird für die Zubereitung der Kaffeevariationen Kaffee…

Das Thunfischangebot mit MSC-Nachhaltigkeitssiegel wächst weltweit. Doch noch immer sind einige Bestände überfischt. Marine Stewardship Council mahnt zu noch mehr Nachhaltigkeit Thunfisch ist in aller Munde, Thunfisch wird praktisch in jedem Land der Erde konsumiert, Thunfische werden zudem weltweit in fast allen Meeren gefangen. Allerdings: Längst noch nicht so nachhaltig, wie es sein könnte. Ihre…

Coop präsentiert heute ihre neue Schokoladen-Marke: “Halba – Le Chocolatier Suisse”. Sie steht für puren Genuss, Schweizer Qualität und feinste Zutaten. Das Sortiment umfasst klassische Milchschokoladen, dunkle Variationen sowie Tafeln mit zartschmelzenden Füllungen. Mit der Lancierung der neuen Marke stärkt Coop ihr Sortiment und investiert weiter in die eigenen Produktionsbetriebe sowie in den Wirtschaftsstandort Schweiz.…

Der Emmentaler AOP darf mit Stolz behaupten, schmackhaft, gesund und seit jeher ein wahrer Spitzenlieferant für Kalzium- und Proteine zu sein. Gerade wenn dieser seit Jahrhunderten nach der Emmentaler Originalrezeptur aus 100 Prozent natürlichen Zutaten hergestellt wird. Doch der Emmentaler AOP verfügt über weitere Trümpfe, die ihn zu einem Premium-Produkt machen, das aktuellen Food-Trends perfekt…

Schokolade gibt es in vielfältigen Formen und Geschmäckern. Die süsse Versuchung steckt in Pralinen, Schokoriegeln oder Keksen. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen weisser und dunkler Schokolade und wie wird aus dem Kakao eigentlich eine leckere Tafelschokolade. Macht Schokolade wirklich glücklich und welche Sorten gibt es eigentlich? Im folgenden Artikel erfahren Sie Wissenswertes rund…

1 2 3 6