Schokolade gibt es in vielfältigen Formen und Geschmäckern. Die süsse Versuchung steckt in Pralinen, Schokoriegeln oder Keksen. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen weisser und dunkler Schokolade und wie wird aus dem Kakao eigentlich eine leckere Tafelschokolade. Macht Schokolade wirklich glücklich und welche Sorten gibt es eigentlich? Im folgenden Artikel erfahren Sie Wissenswertes rund…

Als Fleischersatz liegt die Jackfruit voll im Trend. Zahlreiche Nährstoffe machen die tropische Frucht so gesund, dass auch Fleischesser unbedingt einmal probieren sollten.

Sushi ist gesund, kalorienarm und lecker. Auf der Speisekarte eines Sushi-Restaurants stehen Maki, Nigri oder Sashimi und andere Sorten. Doch aus was sind die Häppchen eigentlich zubereitet und schmecken die Fischröllchen eigentlich am besten?

Die Studer Spezialitätenkäserei aus Hefenhofen setzt seit Jahren auf innovative Ideen verbunden mit traditionellem Käsehandwerk. Offenheit für Neues und brodelnde Kreativität zählt auch zum Repertoire des Thurgauer Starkochs Christian Kuchler. Er ist seit Kurzem Markenbotschafter bei Studer.

Tandoori, Chutney und Currys sind Highlights der indischen Küche, die Speisen sind bunt, würzig und meistens scharf. Raffinierte Aromen machen die Gerichte so einzigartig.

Tessin gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Schweiz. Gäste lieben nicht nur die einmalige Landschaft des Kantons, sondern auch seine spezielle Küche. Im Tessin bemerkt man in der Gastronomie schon den italienischen Einfluss. Die Gerichte sind von Olivenöl, Butter, Käse und Wein geprägt und orientieren sich stark an der lombardischen Küche. Im Folgenden erfahren Sie…

Das Schwingen ist die urtümlichste und typischste Schweizer Sportart. Ende August 2019 ist es wieder soweit: Dann ermitteln die besten Schweizer Schwinger in Zug ihren König. Passend dazu, auch vom Namen her, gibt es von der Molkerei Schnider den „Königskäse“, welcher exklusiv in Migros Filialen der Zentralschweiz angeboten wird. Er zeichnet sich durch Würze aus…

Superfood ist in aller Munde. Nahrungsmittel wie Avocado, Chiasamen oder Granatapfel haben eine besonders hohe Dichte an essenziellen Nährstoffen und sind daher besonders gesund. Zum Frühstück bietet sich eine Kombination mit dem Dauerbrenner Käse an, der ebenfalls Top-Nährstoffe aufweist. Insbesondere, wenn man einen speziellen Frühstückskäse wie den „z’Morgä-Chäs“ von Schnider zur Verfügung hat. Lassen Sie…

1 2 3 5