Die Studer Spezialitätenkäserei aus Hefenhofen setzt seit Jahren auf innovative Ideen verbunden mit traditionellem Käsehandwerk. Offenheit für Neues und brodelnde Kreativität zählt auch zum Repertoire des Thurgauer Starkochs Christian Kuchler. Er ist seit Kurzem Markenbotschafter bei Studer.

Im April startet nicht nur die Spargelsaison, auch Mangold, Rucola und Rhabarber werden auf den heimischen Feldern geerntet. Kochen macht mit den frischen regionalen Zutaten besonders viel Spass.

Stefan Wiesner ist einer der bekanntesten Schweizer Sterneköche. Er wurde 1961 in Escholzmatt im Kanton Luzern geboren. In der Schweiz, Österreich und Deutschland wurde er durch zahlreiche Fernsehbeiträge, durch einen Dokumentarfilm sowie viele Kochbücher populär. Wiesner ist auch unter dem Spitznamen „Der Hexer aus dem Entlebuch“ bekannt. Dies ist auf seine einfallsreichen Gerichte zurückzuführen, die…

Superfood ist in aller Munde. Nahrungsmittel wie Avocado, Chiasamen oder Granatapfel haben eine besonders hohe Dichte an essenziellen Nährstoffen und sind daher besonders gesund. Zum Frühstück bietet sich eine Kombination mit dem Dauerbrenner Käse an, der ebenfalls Top-Nährstoffe aufweist. Insbesondere, wenn man einen speziellen Frühstückskäse wie den „z’Morgä-Chäs“ von Schnider zur Verfügung hat. Lassen Sie…

Ein einfacher Rührkuchen schmeckt auch gut, aber vielleicht wird es Zeit sich an der Königsdisziplin des Backens zu versuchen – der mehrstöckigen Motivtorte. Steckt auch in Ihnen ein wahrer Konditor? Mit einer gut durchdachten Planung, dem richtigen Rezept und hochwertigen Zutaten wird die Torte einzigartig. Wobei es auch ein paar Dinge zu beachten gibt. Das…

1 2 3 5