Latte Macchiato kennt inzwischen jeder und die meisten Leute lieben ihn. Aber es gibt mittlerweile vielerlei gesündere und würzigere Variationen, die man im Sommer auch kühl geniessen kann. Kennen Sie schon den Pink Latte? Der Pink Latte ist eine leckere Mischung aus Espresso, Rote-Bete-Saft und Milch und er sieht super appetitlich aus in seiner rosa…

Jeder kennt es, spontan meldet sich Besuch an und man möchte gerne etwas Anderes als die üblichen Knabbereien anbieten und schnell etwas zaubern. Das geht, wenn man sich eine kleine Sammlung passender Rezepte zusammenstellt und aus vorhandenen Zutaten im Kühlschrank etwas bereitet. Nicht immer muss ein Bestelldienst bemüht werden, wenn man Gästen etwas Warmes zu…

Rumkandis aus dem Teeladen ist immer ein leckeres Mitbringsel für Freunde. Doch man kann auch selbst kreativ werden und verschiedene Sorten von Kandis mit Früchten und Alkohol selbst herstellen. Wir zeigen worauf es ankommt und wollen Inspirationen für eigene Kreationen geben.

Marburger Unternehmerin Annabell Pohl und ihre Familie freuen sich mit Herausgeberin Marianne Salentin-Träger und dem Frankfurter Buch-Team über die Auszeichnungen „Bestes Buch Portugal“ und „Bestes Buch International“ Frankfurt am Main, 21. April 2021. Das neue 448-seitige Genussreisebuch „Algarve – eine kulinarische Reise“ von Marianne Salentin-Träger (Herausgeberin), Rita Henss (Autorin), Anja Jahn (Portrait-Fotografin), Markus Bassler (Food-…

Kaviar und weisse Schokolade oder Möhrengemüse und Cornflakes? Ungewöhnliche Lebensmittelkombinationen sind durchaus schmackhaft. Mit dem Food Pairing gibt es sogar eine eigene Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, welche eigenwilligen Kreationen besonders gut harmonieren.

Die Studer Spezialitätenkäserei aus Hefenhofen setzt seit Jahren auf innovative Ideen verbunden mit traditionellem Käsehandwerk. Offenheit für Neues und brodelnde Kreativität zählt auch zum Repertoire des Thurgauer Starkochs Christian Kuchler. Er ist seit Kurzem Markenbotschafter bei Studer.

Im April startet nicht nur die Spargelsaison, auch Mangold, Rucola und Rhabarber werden auf den heimischen Feldern geerntet. Kochen macht mit den frischen regionalen Zutaten besonders viel Spass.

Stefan Wiesner ist einer der bekanntesten Schweizer Sterneköche. Er wurde 1961 in Escholzmatt im Kanton Luzern geboren. In der Schweiz, Österreich und Deutschland wurde er durch zahlreiche Fernsehbeiträge, durch einen Dokumentarfilm sowie viele Kochbücher populär. Wiesner ist auch unter dem Spitznamen „Der Hexer aus dem Entlebuch“ bekannt. Dies ist auf seine einfallsreichen Gerichte zurückzuführen, die…

Superfood ist in aller Munde. Nahrungsmittel wie Avocado, Chiasamen oder Granatapfel haben eine besonders hohe Dichte an essenziellen Nährstoffen und sind daher besonders gesund. Zum Frühstück bietet sich eine Kombination mit dem Dauerbrenner Käse an, der ebenfalls Top-Nährstoffe aufweist. Insbesondere, wenn man einen speziellen Frühstückskäse wie den „z’Morgä-Chäs“ von Schnider zur Verfügung hat. Lassen Sie…

1 2 3 6