Als Fleischersatz liegt die Jackfruit voll im Trend. Zahlreiche Nährstoffe machen die tropische Frucht so gesund, dass auch Fleischesser unbedingt einmal probieren sollten.

Jedes Jahr geschehen in der Schweiz rund 400 Unfälle beim Grillieren zu Hause und 500 Unfälle beim Feuern auswärts. Die 900 Grillunfälle kosten die Versicherer jährlich rund 3 Millionen Franken. Drei Viertel der Verunfallten sind Männer. Verbrennungen, Insekten- und Zeckenstiche sowie oberflächliche Wunden sind die häufigsten Verletzungsarten. Mit ein paar wenigen Sicherheitsvorkehrungen verringert sich die…

Die Grand Hotel National AG, der sowohl das 150-jährige, weit über die Landesgrenze hinaus bekannte Grand Hotel National Luzern als auch die Residence National angehören, hat heute Montag den Eigentümer gewechselt: Umberto E. Erculiani, bis anhin Verwaltungsratspräsident und CEO, hat sämtliche seiner Anteile an seinen Bruder Raimondo P. Erculiani übertragen.Letzterer wird dadurch zum alleinigen Eigentümer…

Knoblauch gilt in vielfältiger Hinsicht als Wundermittel: Das Lauchgewächs vertreibt angeblich nicht nur Vampire, sondern wirkt auch gegen Haarausfall und lindert Zahnschmerzen. Schon die Ägypter schworen auf die Kraft der Knoblauchknolle, der Verzehr sollte die Ausdauer steigern, Erkrankungen heilen und diente sogar als Grabbeigabe für Pharaonen. Heute hat der Knoblauch seinen festen Platz in der…

Stefan Wiesner ist einer der bekanntesten Schweizer Sterneköche. Er wurde 1961 in Escholzmatt im Kanton Luzern geboren. In der Schweiz, Österreich und Deutschland wurde er durch zahlreiche Fernsehbeiträge, durch einen Dokumentarfilm sowie viele Kochbücher populär. Wiesner ist auch unter dem Spitznamen „Der Hexer aus dem Entlebuch“ bekannt. Dies ist auf seine einfallsreichen Gerichte zurückzuführen, die…

1 2 3 26