Nachhaltigkeit und Fine Dining schliessen sich nicht aus – im Gegenteil: In Japan ist eine Spitzenküche, die mit den Köstlichkeiten der Natur entlang der Jahreszeiten operiert, traditions­gemäss Programm. Seit über 1000 Jahren nämlich prägen die Philosophien von Satoyama und Kaiseki das kulinarische Spektrum in Nippon. Dank ausgesuchter, nachhaltig produzierter Zutaten aus Wäldern, von fruchtbaren Böden…

In einer Welt, die oft im hektischen Tempo pulsiert, sehnen sich viele Menschen nach einem ruhigen Moment der Erholung. Eine kurze Auszeit im Sinne einer Tea Time erfüllt den Körper mit wohltuender Wärme und ist Balsam für die Seele. Egal ob süss, fruchtig, würzig oder mit Kräutern verfeinert – Inmitten der Vielfalt exklusiver Teekulturen und…

Nicht nur am Weltkaffeetag am 1. Oktober steht das braune Gold im Rampenlicht. Kaffee ist auch das beliebteste Getränk der Deutschen und ein bewährtes Mittel gegen Jetlag. Jeder, der schon einmal nach Australien geflogen ist, kann das bestätigen. Glücklicherweise gilt Melbourne, die lebendige Hauptstadt des Bundesstaates Victoria im Südosten von Down Under, bei vielen Fans…

Von der Traube zum edlen Rebensaft: Kaum ein Weinkenner kommt an den feinen Tropfen der Anbaugebiete im Saarland vorbei. Im kleinsten Flächenland Deutschlands rund um Perl, Nennig und Sehndorf reihen sich die steilen, rebenbeladenen Hänge entlang der Mosel. Der Muschelkalkboden der Region verleiht dem fertigen Erzeugnis einen ganz besonderen Charakter und lässt wahre Spezialitäten der…

Guter Schlaf ist wichtig für Körper und Geist, jedoch kommt im Alltag abends nicht jeder vollständig zur Ruhe. Das Berghotel Rehlegg, BW Premier Collection, bietet seinen Gästen neben einem ausgefeilten Schlafkonzept im Hotel nun eine Schlafkapsel zum Übernachten in freier Natur und vor der imposanten Alpen-Kulisse mit Blick auf Watzmann und Co. – so lässt…

Ikos Resorts bringt den Infinite Lifestyle an die Costa del Sol: Das mit Vorfreude erwartete Fünf-Sterne-Resort Ikos Andalusia eröffnet heute am 17. Mai 2021 seine Pforten. Es ist das fünfte Haus der Hotelgruppe, zu der laut Trip Advisor Travellers’ Choice Awards® 2020 die besten All-Inclusive-Resorts weltweit gehören, und das erste Resort außerhalb Griechenlands. Das neue…

Das Thunfischangebot mit MSC-Nachhaltigkeitssiegel wächst weltweit. Doch noch immer sind einige Bestände überfischt. Marine Stewardship Council mahnt zu noch mehr Nachhaltigkeit Thunfisch ist in aller Munde, Thunfisch wird praktisch in jedem Land der Erde konsumiert, Thunfische werden zudem weltweit in fast allen Meeren gefangen. Allerdings: Längst noch nicht so nachhaltig, wie es sein könnte. Ihre…

Die BW Signature Collection erweitert ihr Portfolio in den Niederlanden mit dem ikonischen Hotel Spaander in Volendam. Das Hotel im Zentrum des historischen Fischerortes, der nordöstlich von Amsterdam und direkt am Markermeer liegt, feiert am 1. Mai 2021 seine Wiedereröffnung unter dem Dach der BWH Hotel Group. Bekannt ist das Traditionshaus für seine umfassende Kunstsammlung.

Marburger Unternehmerin Annabell Pohl und ihre Familie freuen sich mit Herausgeberin Marianne Salentin-Träger und dem Frankfurter Buch-Team über die Auszeichnungen „Bestes Buch Portugal“ und „Bestes Buch International“ Frankfurt am Main, 21. April 2021. Das neue 448-seitige Genussreisebuch „Algarve – eine kulinarische Reise“ von Marianne Salentin-Träger (Herausgeberin), Rita Henss (Autorin), Anja Jahn (Portrait-Fotografin), Markus Bassler (Food-…

1 2 3 5