Neu-Isenburg (ots) –

  • Lipton Sommer-Kampagne: Deutschlands Lieblingsgastronomien gefunden
  • Gewinner erwarten Geldpreise im Gesamtwert von 500.000 Euro
  • Persönliche Scheckübergabe für die Top 3

Die Lipton Ice Tea “Schenke ein Lächeln” Kampagne war ein voller Erfolg! Bis zum 30. September 2021 konnten Gäste die “lächelnden” Lipton Ice Tea Aktionsflaschen kaufen und mithilfe des Codes im Flaschendeckel auf der Aktionswebsite für ihr Lieblingslokal abstimmen. Nun stehen die Gewinner fest – sie dürfen sich über Geldpreise im Gesamtwert von einer halben Million Euro freuen. Die Top 3 sind: das Q41 aus Bad Kreuznach (Platz 1 mit 100.000 Euro), Frau Kowolik aus Hamburg (Platz 2 mit 60.000 Euro) und das Summer Feeling aus Essen (Platz 3 mit 35.000 Euro). Sie bekommen ihren Scheck von Lipton persönlich überreicht. Die Plätze 4 bis 10 gewinnen jeweils 15.000 Euro und die Plätze 11 bis 50 jeweils 5.000 Euro.Um die Gastronomiebranche zu unterstützen und allen ein Lächeln zu schenken, hatte Lipton Ice Tea seine Sommer-Kampagne gestartet und insgesamt 500.000 Euro unter den teilnehmenden Lokalen verlost. Bis zum 30. September 2021 konnten sich Restaurants, Café, Bistros und Co. auf der Aktionswebsite www.lipton-supports-locals.de registrieren und ihre Gäste dazu motivieren, für sie zu voten.

Konsumenten konnten im Handel die “lächelnden” Lipton Ice Tea Aktionsflaschen erwerben und mit dem Code im Flaschendeckel auf der Aktionswebsite für ihren Lieblingsbetrieb abstimmen.

“Wir können es immer noch nicht glauben – Platz 1!”, meint Jihad El-Turk vom Q41 aus Bad Kreuznach. “Als wir Mitte Juli durch einen Freund von der Aktion erfahren haben, hätten wir uns niemals erträumt, es ganz nach vorne zu schaffen. Wir freuen uns riesig über den ersten Platz und die 100.000 Euro. Mit dem Gewinn werden wir uns unseren Traum von einem eigenen Food Truck erfüllen! Wir danken unseren Gästen und Supportern, die für uns gestimmt haben – für jeden einzelnen, der eine Flasche Lipton Ice Tea gekauft hat. Vielen Dank natürlich auch an Lipton Ice Tea für diese tolle Aktion zur Unterstützung der Gastronomie.”

“Als wir durch die Kabel Eins Serie “Mein Lokal, Dein Lokal” von der “Schenke ein Lächeln” Kampagne erfahren haben, waren wir sofort begeistert und wollten unsere Chance nutzen. Wir haben sehr auf unsere Community in Hamburg gesetzt und waren auch auf Social Media fleißig, um die Unterstützung unserer Gäste für diese Aktion zu gewinnen. Mit Erfolg! Dank des Supports konnten wir uns den zweiten Platz und den Gewinn von 60.000 Euro sichern. Das Geld nutzen wir für eine neue Markise, damit noch mehr Gäste bei uns entspannt draußen Platz nehmen können. Ein großes Dankeschön an Lipton Ice Tea, die uns diese Markise durch die Aktion ermöglichen!”, sagt Can Özkaya vom Café Frau Kowolik aus Hamburg.

“Wir selbst haben Lipton in unserem Sortiment und als wir dann von der “Schenke ein Lächeln” Kampagne gehört haben, war uns sofort klar, dass wir teilnehmen wollen”, sagte Jeff Ho vom Summer Feeling in Essen. “Wir sind überglücklich über den Gewinn. Vielen Dank an unsere Gäste für die immense Unterstützung – an Kunden, die sogar für einige Tage fast nur noch Eistee statt Wasser getrunken haben, das war toll! Ein großer Dank geht natürlich auch an Lipton Ice Tea. Die 35.000 Euro werden wir in unser Restaurant investieren, um nach der langen Krise durch Corona unser Korean BBQ Angebot weiterhin anbieten zu können.”

Bei der Aktion bekam Lipton Ice Tea zusätzlich prominente Unterstützung! Die Kabel Eins Doku-Serie “Mein Lokal, Dein Lokal” mit TV-Koch und Moderator Mike Süsser hatte eine Kooperation mit der Lipton Ice Tea “Schenke ein Lächeln” Sommer-Kampagne und rief Gäste und Supporter dazu auf, ihre Lieblingsgastronomie zu unterstützen. Darüber hinaus machten eine Vielzahl bekannter Influencer tatkräftig auf die Aktion aufmerksam, darunter Stars wie Stefano Zarrella, Sarah Engels, Kayef, Yasin und Samira.

“Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über den herausragenden Erfolg unserer Sommer-Kampagne, vor allem aber darüber, dass wir so vielen Gastronomen ein Lächeln schenken konnten”, so Isabel Teves, Beverages Lead PepsiCo DACH. Sie fährt fort: “Es ist überwältigend zu sehen, wie viele Gastronomen mitgemacht, wie viel Unterstützung sie von ihren Gästen bekommen haben. Daher möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die bei unserer Aktion mitgemacht haben!”

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch “Winning with Purpose”. “Winning with Purpose” steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

Pressekontakt:

Adriana Cerami
Leiterin Unternehmenskommunikation DACH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: adriana.cerami@pepsico.com

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH übermittelt durch news aktuell