Herbst bedeutet bunte Blätter, warme Stiefel und vor allem eins: Apfelsaison! Die fruchtige Säure des Schweizer Apfel Liqueurs Wilhelm passt wunderbar in die kühlere Jahreszeit. Der herbstlich-erfrischende Cocktail Apple Harvest ist eine Hommage an die Erntesaison des Apfels und eignet sich perfekt, um auf die restlichen warmen Sonnenstrahlen anzustossen.

Ob Gala, Boskoop oder Jonagold – der Apfel ist mit Abstand die beliebteste Frucht in der Schweiz. Der Schweizer Apfel Liqueur Wilhelm vereint alles, was an den heimischen Apfelsorten so geliebt wird, in einem erfrischenden Likör.

Knackige Säure trifft auf herrliche Frische und sanfte Süsse, genau so, wie wir es vom saftigen Pausenapfel ken- nen. Im Vergleich zu den klassischen Spirituosen enthält Wilhelm nur halb so viel Alkohol und eignet sich daher wunderbar zum Mixen von spritzigen Cocktails.








Goldener Herbst mit Apple Harvest

Für die kommende Apfelsaison braucht es auch ein Cocktailrezept, das der Jahreszeit gerecht wird. Wie wär’s zum Beispiel anstatt des klassischen Gin Tonics mit einem Wilhelm Tonic? Wer seine Gäste noch mehr beeindrucken möchte, liegt mit dem Apple Harvest goldrichtig. Die Kombination des Apfellikörs mit Noten von Rhabarber und süssem Wermut ist eine wahre Geschmacksexplosion, die Lust auf mehr macht.




Rezept

40ml Wilhelm 25ml Zitronensaft
20ml Rhubarb Likör 15ml Belsazar Rosé 2ds Rhubarb Bitters
Shake / kein Eis Garnish: Karkade



Kamylla kam als 9-Jährige aus Brasilien in die Schweiz und sprach kein Wort Deutsch. „Als Erstes wurde ich mit dem Wort Chuchichäschtli konfrontiert.“ Heute, 21 Jahre später, ist sie sehr stolz, ein Produkt kreiert zu haben, das die Schweiz so sehr repräsentiert. „Es zeigt auch meine Dankbarkeit gegenüber dem Land, das mittlerweile meine Heimat ist.“

Erhältlichkeit: 700 ml, CHF 29.90, u.a. bei Coop www.wilhelm.swiss

 

Quelle: Contcept Communication
Bildquelle: WILHELM